Network

We’ve built up our network over many years. Along the lines: “It’s good to know what you can do – but it’s just as important to know what you can’t do", in areas, which don’t really belong to our core competence sphere, we work with a wide range of specialists – something our customers can only benefit from.

Stoffwerkstatt Uta Sommer

We design and realize brilliant original room concepts just for you – fulfilling your individual wishes: from initial consulting through draft design to professional fabrication and precise fittings in your home – everything from a single source.

With more than thirty years’ professional experience, our name stands for beautiful, functional and top-quality textile products – the material we have dedicated our lives to.

Stoffwerkstatt Uta Sommer

Specialist engineers

Bodengrundinstitut Franke-Meißner und Partner GmbH

The soil institute with the soil mechanics laboratory was founded in January 1970 by Dipl.-Ing. Dr. mont. Meißner (†) in Flörsheim-Weilbach.

In 1971 we were included in the register maintained by the German Institute for Structural Engineering for earthworks and foundation engineering. Our cooperation with the then newly appointed professor in our discipline at the Technical University Darmstadt, Prof. Dr.-Ing. Franke, led to the establishment of a limited company in 1981, with Prof. Franke becoming a managing partner, Baugrundinstitut Prof. Franke – Dr. Meißner GmbH.

 

Bodengrundinstitut Franke-Meißner und Partner GmbH

FH Aachen - Prof. Lothar Siebel

Prof. Lothar Siebel
Building Physics – Consultation, Measurement and Material Testing

FH Aachen
Bayernallee 9. 52066 Aachen
Tel.: 0241 -6009-1144

 

FH Aachen - Prof. Lothar Siebel

Lawyers

Kapellmann und Partner

Our website gives you an insight into the lawyers in our partnership, our scope of business and our competence team.

Find out about our philosophy and the history behind our partnership, and get an overview of our product developments. A look at our references will give you an idea of how we work – on a highly specialized and scientific basis. Get to know the latest judgements and developments in the areas of law relevant for you and read about what’s new in our law practice.

 

Kapellmann und Partner

Marketing

Wels Fotoedition

For many years now I have been doing photography for first-rate brand names and many renowned businesses, working together with an experienced and friendly team.

My many years of experience in various sectors means I have wide-ranging understanding and know-how in the sphere of visual communication, which I can apply to make your project a success - from initial consulting through conceptual ideas to realization.

 

Wels Fotoedition

BrandRelationship Consulting Jochen J. Schmahl

We consulted BRC and Mr. Schmahl for developing two brand images and searching for, selecting and briefing several agencies.

His external “beacon” eye plus his ruthless analytic questioning (and that is what really counts …) and his systematic approach put us for the first time in a position to find elementary answers and define a customer-focused and future-oriented brand identity. Out there in the wide sea of agencies he helped us to identify service providers suitable to the industry, brand and task at hand, and to select and contract these – not exactly an easy job - but nevertheless still solved as it should be.

It has been a pleasure to recommend him on many occasions.

 

BrandRelationship Consulting Jochen J. Schmahl

KeepWebSimple - Weblösungen & Online Marketing für KMU

KeepWebSimple advises freelancers, individual entrepreneurs and SMEs in the region around Aachen / Heinsberg / Cologne / Koblenz in all issues relating to web design, eCommerce and online marketing, developing lean and efficient solutions for their success in the web.

The range of services includes agile web development, website, online shops, search engine optimization, website maintenance, online marketing, web hosting and mail.

 

KeepWebSimple

Miscellaneous

Alfred Adler Colleg Neuss

The objective of our counselling work is to support you in your personal development.

By integrating all aspects of life – work – family – partnership – a new life movement comes into being which, step by step, will lead towards an ever-increasing quality of life.

 

Alfred Adler Colleg Neuss

Convalus Capital GmbH

Convalus stands for trust, reliability, team work and a certain readiness to make a deal!

We are service providers and partners. We support you as our client throughout all important real estate decisions, irrespective of whether it’s a residential or commercial property, a shopping centre or logistic facilities.

What sets us apart is the fact that we don’t just see individual properties, we look at the entire market and the chances it has to offer. And we keep you regularly informed on this. We are convinced that together we can make a better assessment of the value of your real estate, enhance this consistently and increase it systematically and sustainably.

 

Convalus Capital GmbH

NEXTLEVEL IT - IT Support aus der Euregio

NextLevel IT offers years of experience in the administration of infrastructures a high quality of competence and expertise, which we would like to bring into your company.

Support is more than maintenance and maintaining systems. High availability and fast response ensure high satisfaction. That's our goal!

 

NEXTLEVEL IT - IT aus der Euregio

PEPPERSCREEN - Die Mediengestalter

PEPPERSCREEN is a full-service advertising agency for new and classic media based in Aachen. Our team is assembled on a project-specific basis and is thus able to fulfill both small and large orders in a professional and timely manner.

We develop integrated communication concepts for companies from different industries. From consulting and conception through design to programming.

 

PEPPERSCREEN - Die Mediengestalter

TOP

Unser Netzwerk haben wir über viele Jahre hinweg aufgebaut. Getreu dem Motto: "Es ist gut zu wissen was man kann - aber genauso wichtig ist es zu wissen, was man nicht kann", arbeiten wir in Tätigkeitsbereichen, die nicht zu unserer eigentlichen Kernkompetenz gehören, mit einer Vielzahl von Spezialisten zusammen - zum Vorteil unserer Kunden.

Stoffwerkstatt Uta Sommer

Wir entwickeln und realisieren individuelle Raumkonzepte meisterhaft für Sie – und erfüllen Ihre Wünsche nach individuellen Raumkonzepten: von der Beratung über den Entwurf bis hin zur fachmännischen Anfertigung und sauberen Montage bei ihnen zu Hause – alles aus einer Hand.

Mit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung stehen wir für schöne, zweckmäßige und qualitativ hochwertige Produkte aus Stoff – dem Material, dem wir unser Leben verschrieben haben.

Stoffwerkstatt Uta Sommer

Fachingenieure

Bodengrundinstitut Franke-Meißner und Partner GmbH

Das Baugrundinstitut mit bodenmechanischem Labor wurde im Januar 1970 von Dipl.-Ing. Dr. mont. Meißner (†) in Flörsheim-Weilbach gegründet.

1971 wurden wir in das vom Deutschen Institut für Bautechnik geführte Verzeichnis der Institute für Erd- und Grundbau aufgenommen. Unsere Zusammenarbeit mit dem seinerzeit neuberufenen Ordinarius unseres Fachgebietes an der TH Darmstadt Prof. Dr.-Ing. Franke führte dazu, dass dieser 1981 nach Umwandlung des Büros in eine GmbH als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in das Baugrundinstitut Prof. Franke – Dr. Meißner GmbH eintrat.

 

Bodengrundinstitut Franke-Meißner und Partner GmbH

FH Aachen - Prof. Lothar Siebel

Prof. Lothar Siebel
Bauphysikalische Beratung, Messung und Materialprüfung

FH Aachen
Bayernallee 9. 52066 Aachen
Tel.: 0241 -6009-1144

 

FH Aachen - Prof. Lothar Siebel

Ingenieurbüro DR. HASENSTAB

Bauzustandsanalyse und zerstörungsfreie Prüfung von Bauwerken und Denkmälern

 

Ingenieurbüro Dr. Hasenstab

Brandschutz

Corall Ingenieure GmbH

Wir bieten Brandschutz mit allem, was dazu gehört. Egal, ob Sie sich für eine unserer Paketlösungen entscheiden oder einfach nur eine aktuelle Brandschutzordnung benötigen: Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne.

Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum, oder sind tagelang nicht erreichbar. Bei uns steht Ihnen immer Ihr direkter persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, von Beginn bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes. Und sollten die Aufgaben rund um Ihr Projekt etwas größer werden, stellen wir Ihnen gerne ein persönliches Team von Experten aus unseren Reihen zusammen. Überragende Architektur braucht kreativen, mutigen aber auch unkomplizierten Brandschutz. Wir setzen unsere eigens entwickelten Standards "Forward Design" und "Fire Safety" um und realisieren so Ihren Wunsch nach fortschrittlicher Architektur.

 

Corall Ingenieure GmbH

BPK Brandschutz Planung Klingsch GmbH

Eine gewerkeübergreifende brandschutztechnische Beratung, von der Projektidee über die Entwurfs- und Genehmigungsphase bis hin zur Ausführung, gewährleisten die Genehmigungsfähigkeit der Planung und die Abnahme des Gebäudes, die Einhaltung von Terminen und damit auch die Kostensicherheit.

 

BPK Brandschutz Planung Klingsch GmbH

TGA

INOVIS Ingenieure GmbH

INOVIS Ingenieure GmbH plant als Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung anspruchsvolle nachhaltige und energieeffiziente Gebäude. Diese Gebäude haben einen hohen Anspruch an Funktionalität, wie z. B. Einkaufscenter sowie geringe Nebenkosten, z. B. im Wohnungsbau oder hohem Komfortanspruch, wie z. B. Hotels. Unser Kompetenzschwerpunkt liegt jedoch in der Realisierung von Verwaltungsgebäuden – insbesondere auch in deren Revitalisierung.

Wir optimieren die Gebäudeperformance mit einem eigens von uns entwickelten Energie Effizienz Design und bieten unseren Kunden dazu ergänzend die BREEAM-Zertifizierung von Bestandsgebäuden an.

 

INOVIS Ingenieure GmbH

Fotografie

Lothar Wels, Fotograf

Bilder über den Tag hinaus



Architektur, Landschaften, Menschen ...

 

Lothar Wels Fotografie

Rechtsanwälte

Kapellmann und Partner

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen die Anwältinnen und Anwälte unserer Sozietät, unsere Geschäftsfelder sowie unsere Kompetenzteams vor.

Lernen Sie unsere Philosophie und unsere Geschichte kennen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Produktentwicklungen. Schauen Sie sich unsere Referenzen an und gewinnen Sie einen Eindruck über unsere hochspezialisierte und wissenschaftlich untermauerte Arbeitsweise. Informieren Sie sich gezielt über aktuelle Urteile und Entwicklungen in den für Sie relevanten Rechtsgebieten oder lesen Sie Neuigkeiten aus unserem Haus.

 

Kapellmann und Partner

KeepWebSimple

KeepWebSimple berät Freiberufler, Einzelunternehmer und KMU aus der Region Aachen / Heinsberg / Köln / Koblenz in allen Fragen rund um WebDesign, eCommerce und Online Marketing und entwickelt schlanke und effiziente Lösungen für ihren Erfolg im Web.

Das Leistungsspektrum umfasst: Agile Webentwicklung, Website, Onlineshop, Suchmaschinenoptimierung, Pflege von Websites, Online Marketing, Webhosting und Mail.

 

KeepWebSimple

Alfred Adler Colleg Neuss

Ziel unserer Beratungsarbeit ist es, Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Durch die Einbeziehung aller Lebensbereiche: Beruf - Familie - Partnerschaft

kommt für Sie eine neue Lebensbewegung zustande, die Schritt für Schritt in Richtung einer wachsenden Lebensqualität führt.

 

Alfred Adler Colleg Neuss

Convalus Capital GmbH

Convalus steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit, Teamarbeit und dem Willen zum Deal!

Wir sind Dienstleister und Partner. Wir begleiten Sie als unseren Kunden bei allen wichtigen Immobilienentscheidungen. Unabhängig davon, ob es um Wohn- oder Gewerbeimmobilien, Shopping Center oder Logistikimmobilien geht.

Was uns dabei auszeichnet: Wir sehen nicht nur einzelne Immobilien, sondern den gesamten Markt und seine Chancen und informieren Sie darüber regelmäßig. Wir sind überzeugt davon, gemeinsam mit Ihnen den Wert Ihrer Objekte besser einschätzen, diese konsequent weiterentwickeln und gezielt und nachhaltig steigern zu können.

 

Convalus Capital GmbH

Finanzplanung Streuer

Als zertifizierter und geprüfter Finanzplaner, CFP®, habe ich mir das Ziel gesetzt, Sie mit Hilfe eines vernetzten produktunabhängigen Beratungsansatzes zu unterstützen. Dabei geht es darum, Ihre finanziellen Ziele und Wünsche mit Ihren finanziellen Rahmenbedingungen und persönlichen Gegebenheiten innerhalb eines nachhaltigen Konzeptes kurz-, mittel- und langfristig zu optimieren und zu koordinieren.

 

Finanzplanung Streuer

NEMETSCHEK Deutschland GmbH IC.IDO

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nemetschek AG mit Sitz in München fungiert die Nemetschek Deutschland GmbH als Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt. Hinter unserem Innovationsvorsprung stehen 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, fundiertes Branchenwissen und die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden.

 

NEMETSCHEK Deutschland GmbH IC.IDO

NEXTLEVEL IT - IT Support aus der Euregio

NextLevel IT bietet Ihnen durch jahrelange Erfahrung in der Administration von Infrastrukturen eine hohe Qualität an Kompetenz und Sachverstand, den wir gerne in Ihr Unternehmen einbringen würden.

Unter Support verstehen wir mehr als Systeme zu warten und zu pflegen. Hohe Erreichbarkeit und schnelle Reaktion sorgen für eine hohe Zufriedenheit. Das ist unser Ziel!

 

NEXTLEVEL IT - IT Support aus der Euregio

PEPPERSCREEN - Die Mediengestalter

PEPPERSCREEN- Die Mediengestalter ist eine Full-Service Werbeagentur für neue und klassische Medien mit Sitz in Aachen. Unser Team wird jeweils projektbezogen zusammengestellt und ist somit in der Lage, sowohl kleine als auch umfangreiche Aufträge professionell und termingerecht zu erfüllen.

Wir entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Von der Beratung und Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Programmierung.

 

PEPPERSCREEN - Die Mediengestalter

OBEN });